Österreich

4-Jähriger weggelaufen - In Millennium City entdeckt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein vierjähriger Bub ist am Mittwochnachmittag aus der elterlichen Wohnung in der Pragerstraße in Wien-Floridsdorf weggelaufen. Die Polizei leitete eine Suche nach dem Kind ein, bei der auch ein Hubschrauber und ein Fährtenhund zum Einsatz kamen. Entdeckt wurde der Bub schließlich von einer Zeugin im Saturn in der Millennium City in der Brigittenau.

Wieso das russischsprechende Kind von Zuhause weggelaufen war, ist unklar. Der Bub war aber laut Polizeisprecher Thomas Keiblinger offenbar ohne Schuhe unterwegs.

Kurz nach 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Kurz vor 18.00 Uhr bemerkte eine Frau im Saturn-Geschäft in dem Einkaufstempel den Buben und verständigte die Polizei. Am Abend war der Kleine schon wieder zurück bei seinen Eltern.

;