Österreich

4 Verletzte und ein toter Hund nach Unfall in OÖ

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at/Hannes Draxler

Im Hellmondsödt im Bezirk Urfahr-Umgebung kam es am Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto wurde auf eine Böschung geschleudert, es gibt vier Verletzte. Ein Hund überlebte den Crash nicht.

Der Unfall ereignete sich auf der B126, ein Autofahrer geriet aus unbekannter Ursache auf die linke Fahrspur und geriet dann ins Schleudern. Das entgegenkommende Fahrzeug prallte so frontal auf das rechte hintere Heck des Fahrzeuges und schleuderte es auf die Böschung.

Hund überlebte nicht

Im entgegenkommenden Fahrzeug saß eine Mutter mit zwei Kindern, der Fahrer des schleudernden Fahrzeuges war mit seinem Hund unterwegs. Der Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt, sein Haustier verstarb noch an der Unfallstelle.

Nachfahrende Lenker kamen der Mutter und ihren beiden Kindern zu Hilfe, die Feuerwehrmänner mussten den eingeklemmten Mann aus dem Fahrzeug befreien. Alle vier Verletzten wurden in Linzer Spitäler gebracht, an den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.