Österreich

4 Verletzte und Totalsperre nach Serienunfall auf A8

Vier Verletzte hat in der Nacht auf Freitag ein Serienunfall auf der Innkreisautobahn (A8) in Oberösterreich gefordert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Laumat

Mehrere Lenker hatten im Bereich von Krenglbach (Bezirk Wels-Land) einen Pkw übersehen, der unbeleuchtet am linken Fahrstreifen stand. Es kam zu Kollisionen. Die A8 musste in Fahrtrichtung Graz vorübergehend zur Gänze gesperrt werden, umfangreiche Staus waren die Folge, teilte die Pressestelle der Polizei mit.

Sattelschlepper raste weiter

Gegen 23.30 Uhr stießen auf der Innkreisautobahn zwei Sattelschlepper zusammen. Einer der beiden Lenker setzte die Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Unmittelbar danach geriet ein 26-Jähriger mit seinem Pkw ins Schleudern und krachte gegen die Betonleitwand, bis der Wagen stehen blieb. Vier nachkommende Lenker übersahen das unbeleuchtete Fahrzeug, mehrere Kollisionen waren die Folge. Dabei wurden vier Personen verletzt.

Ein Alkotest bei einem 57-jährigen Unfallbeteiligten aus Deutschland verlief positiv. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und Anzeige erstattet. Die genaue Unfallursache kann erst nach der Einvernahme aller Lenker ermittelt werden, so die Polizei.

APA/red.