Welt

40.000 Bienen belagerten Hot Dog-Stand in New York

Tausende Honigbienen sorgten am New Yorker Times Square für eine Straßensperre.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schätzungen zufolge haben rund 40.000 Bienen einen Imbiss-Stand mitten in New York belagert. Wahrscheinlich, weil sich die Insekten vor der Hitze schützen wollten, suchte der Schwarm dort Unterschlupf.

Der Inhaber des Hot Dog-Stands alarmierte in seiner Ratlosigkeit die Polizei, die daraufhin Imker zur Hilfe rief und die Straße absperren musste. Zwei Spezialisten fingen die Tiere ein und brachten sie in ihre neue Heimat nach Long Island.

"Kein Tourist wurde verletzt und keine Biene wurde zurückgelassen", schreibt die New Yorker Polizei zu einem Video auf Twitter, das den sonderbaren Einsatz zeigt. Der Clip wurde bereits über eine Million Mal geklickt.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)