Österreich

40.000 Euro sollen Fuchs Kimi das Leben retten

Heute Redaktion
Teilen

"Wenn ich groß bin, werde ich ein Pelzkragen." Mit der traurigen Aussicht der niedlichen Symbolfigur Kimi schürten Tierschützer von "Vier Pfoten" Bewusstsein für das Leid von Millionen Pelztieren in Zuchtfarmen der Modeindustrie.

"Wenn ich groß bin, werde ich ein Pelzkragen." Mit der traurigen Aussicht der niedlichen Symbolfigur Kimi schürten Tierschützer von "Vier Pfoten" Bewusstsein für das Leid von Millionen Pelztieren in Zuchtfarmen der Modeindustrie.

Enormes Echo der : 280.000 Proteststimmen gegen die Verwendung von Echtpelz in ganz Europa, mittlerweile 60.000 Freunde des kleinen Fuchses aus Finnland auf Facebook und 40.000 Euro Spendengelder.

Weil das britische Modelabel Burberry Pelze verwendet, wollen die Tierschützer Kimi und seine Freunde von ihrem Schicksal freikaufen: im Store am Wiener Kohlmarkt – mit dem 40.000-Euro-Scheck.

;