Österreich

40 Grad Fieber: Kind (3) musste 1 Stunde warten

Vorwürfe einer Mutter gegen das Landeskrankenhaus Wr. Neustadt: Eine Ärztin sei unfreundlich gewesen und das Kind hätte eine Stunde warten müssen.

Heute Redaktion
Teilen
Kind war im Wr. Neustädter Spital.
Kind war im Wr. Neustädter Spital.
Bild: salpa

Sauer war eine Mutter nach einem Spitalbesuch in Wr. Neustadt: Mit 40 Grad und dem Verdacht auf Lungenentzündung hatte Daniela S. ihr Kind (3) ins Landesklinkum gebracht. Dort musste der kleine Patient eine Stunde lang im Behandlungsraum warten.

„Nach jahrelangen Besuchen wurde ich noch nie so unfreundlich vom Personal empfangen. Mein Kind wurde eine Stunde lang mit 40 Grad Fieber einfach in Behandlungsraum gestellt. Die erste Ärztin war extrem unfreundlich und hat zudem nichts unternommen. Erst die zweite Ärztin war dann nett und kompetent."

"Grippewelle"

Barbara Fenz vom Landesklinkum Wr. Neustadt sagt zu den Vorwürfen auf "Heute"-Nachfrage : „Aufgrund der Grippewelle kann es leider zu längeren Wartezeiten vor und während den Behandlungen kommen. Die Wartezeit für das Kind hat vor Behandlungsbeginn etwa eine halbe Stunde gedauert. Sollte die Gesamtatmosphäre unfreundlich gewirkt haben, bitten wir um Entschuldigung."

(Lie)

;