Kärnten

40-Jähriger mit beiden Beinen unter Baum eingequetscht

Schlägerungsarbeiten von zwei Brüdern in Pfons endeten am Freitag für einen von ihnen im Krankenhaus. Er war von einem Baum getroffen worden.

Roman Palman
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Rizek Abdeljawad Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

Am Freitagvormittag fällten die beiden Brüder (52 und 40 Jahre), gemeinsam mit ihrem Vater, eine rund 30 Meter hohe Lärche. Der Baum kam unmittelbar neben dem Stock zu liegen und die Männer machten sich mit der Motorsäge daran, die starken Äste vom Baum zu schneiden.

Der 52-Jährige werkte am unteren Ende des Stammes und der 40-Jährige in der Mitte des Baumes. Nachdem der Ältere seine Arbeit abgeschlossen hatte, zog dieser die abgesägten Äste aus dem kleinen Rinnsal unterhalb des Baumes. Als sein Bruder danach einen Ast absägte, passierte es.

Der Baum drehte sich, fiel in das Rinnsal und quetschte beide Beine des 40-Jährigen gegen die Böschung, sodass sich dieser nicht mehr selbstständig befreien konnte. Der Bruder und der Vater des Mannes begaben sofort zu ihm und konnten ihn schließlich befreien.

Der Verunfallte wurde mit schweren Verletzungen im Bereich des Beckens und der Beine mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen und dort stationär aufgenommen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;