Steiermark

40-Jähriger prügelt auf Passanten und Tesla ein

Dienstagabend nahmen Polizisten einen alkoholisierten 40-Jährigen in Knittelfeld fest. Er hatte wahllos Passanten attackiert und Fahrzeuge beschädigt.

Rene Findenig
Gleich zwei Polizeistreifen mussten zum Tatort ausrücken.
Gleich zwei Polizeistreifen mussten zum Tatort ausrücken.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Kurz vor 20.30 Uhr hielt der 40-jährige Rumäne aus dem Bezirk Murtal in Knittelfeld wahllos Verkehrsteilnehmer in der Mühlbachgasse an und schlug auf Fahrzeuge ein.

Autos angehalten und Passanten attackiert

Dabei beschädigte der offensichtlich stark alkoholisierte und aggressive Mann sogar einen hochpreisigen Tesla eines Murtalers. In der Folge attackierte der 40-Jährige auch grundlos Passanten. Dabei schlug er einem 20-jährigen Murtaler mit der Faust gegen die Brust und verletzte diesen leicht.

Gleich zwei alarmierte Polizeistreifen aus Knittelfeld trafen den sichtlich alkoholisierten Randalierer noch vor Ort an. Sie nahmen den 40-Jährigen unter Anwendung von Körperkraft fest und verbrachten ihn auf eine Polizeiinspektion. Ein Alkotest war aufgrund der unkooperativen Verhaltensweise des Mannes nicht möglich.

Anzeige auf freiem Fuß für 40-Jährigen

Der 40-Jährige verbrachte schließlich die Nacht in Haft und wurde am Mittwochmorgen mithilfe eines Dolmetschers einvernommen. Dabei zeigte sich der Rumäne geständig. Er wird über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben auf freiem Fuß angezeigt.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf