Welt

40-Jährige von mehreren Männern vergewaltigt

Am vergangenen Wochenende soll eine Frau in Haltern am See (Nordrhein-Westfalen) von mehreren Männern sexuell missbraucht worden sein.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde in der Wohnung von mehreren Männern sexuell missbraucht (Symbolbild)
Die Frau wurde in der Wohnung von mehreren Männern sexuell missbraucht (Symbolbild)
Bild: Reuters

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte eine 40-Jährige in der Nacht auf Samstag in einer Gaststätte einen Mann kennengelernt.

Nach dem Besuch des Lokals begleitete sie ihn in eine Wohnung, die knapp zehn Gehminuten entfernt lag. "Dort wurde sie von mehreren Männern bedrängt und musste schwerwiegende sexuelle Handlungen über sich ergehen lassen", so die Polizei in einer Aussendung.

22-Jähriger festgenommen

Im Laufe ihrer Ermittlungen konnten die Beamten schließlich einen 22-jährigen Verdächtigen festnehmen. Wie die Polizei gegenüber der "Bild" erklärte, soll es sich dabei um einen Zuwanderer aus Afrika handeln.

Der Mann soll aber nicht der Begleiter der 40-Jährigen gewesen sein. Er soll zum Tatzeitpunkt aber in der Wohnung gewesen sein. Ob er sich auch an den Übergriffen beteiligt hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen

Die Suche nach den anderen Personen läuft auf Hochtouren. Die Untersuchungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.

Vergewaltigung in Leipzig

Erst vor wenigen Tagen schockierte die Vergewaltigung einer Joggerin in Leipzig das Land. Ein Mann riss die Läuferin zu Boden und zerrte sie in eine Wiese.

Anschließend schlug und trat der Täter die Frau und missbrauchte sie sexuell. Nach der Vergewaltigung ließ er die Joggerin einfach liegen und flüchtete. Die Fahndung nach dem Mann ist noch nicht abgeschlossen. Er befindet sich noch immer auf der Flucht.



(wil)