Österreich

40-Jähriger beim Einladen 71 illegaler Waffen erwischt

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag erwischten Polizisten im Tiroler Kufstein einen 40-Jährigen, der gerade illegale Waffen anbot. Insgesamt wurden 71 Gegenstände sichergestellt, darunter Schlagringe und als Smartphones oder Taschenlampen getarnte Elektroschockwaffen.

Ein anonymer Anrufer schöpfte Verdacht und meldete der Polizei in Kufstein gegen 10 Uhr, dass ein Mann möglicherweise verbotene Waffen zum Verkauf anbietet. Die Beamten trafen tatsächlich einen 40-Jährigen an, der mit illegalen Waffen hantierte.

Er war gerade dabei, die Gegenstände in ein Auto zu verladen. Die Polizei stellte unter anderem Schlagringe, Stun Guns (Elektroschockgeräte), Teleskopschlagstöcke und besonders massive, für den Polizeieinsatz gedachte Taschenlampen sicher.

Die verbotenen Waffen wurden sichergestellt. Nach Abschluss der Ermittlungen kommt eine Anzeige auf den Verdächtigen zu.