Österreich

40-Jähriger knallte frontal in anderen Pkw

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein Frontalzusammenstoß zweier Pkw hat am Samstag auf der Loferer Straße (B178) in Tirol drei Verletzte gefordert. Ein 40-jähriger Einheimischer bemerkte einen Wagen zu spät, der vor ihm verkehrsbedingt angehalten hatte, und geriet bei einem Ausweichmanöver mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 60-jährigen Tirolers.

Der 60-Jährige und sein Beifahrer (52) wurden mit Verletzungen in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Der 40-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

Die B178 wurde im Zuge der Aufräumarbeiten rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Neben Polizei und Rettung waren ein Notarzthubschrauber sowie die Feuerwehr Söll mit 20 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.