Welt

40-Jähriger verprügelt und vergewaltigt

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei sucht diesen Mann
Die Polizei sucht diesen Mann
Bild: Polizei Berlin

Die deutsche Polizei ist derzeit akribisch auf der Suche nach einem Verdächtigen, der einen 40-Jährigen in einem Berliner Park sexuell missbraucht haben soll.

Nach Informationen der Polizei ereignete sich die Tat bereits am 24. Februar in Rummelsburg bei Berlin.

Der gesuchte Mann soll gegen 3.15 Uhr einen 40-Jährigen in der Nähe des Bahnhofs Lichtenberg vergewaltigt haben.

Zuvor waren der Tatverdächtige und sein späteres Opfer in der U-Bahn ins Gespräch gekommen. In einer Parkanlage habe der Gesuchte den 40-Jährigen dann angegriffen, ihn mehrfach gegen den Kopf getreten und ihn sexuell missbraucht.

40-Jähriger schrie um Hilfe

Ein Passant wurde auf die Hilferufe des Opfers aufmerksam, daraufhin ließ der Täter von dem 40-Jährigen ab und flüchtete in Richtung Bahnhof.

Das 40-jährige Opfer wurde bei dem sexuellen Übergriff erheblich verletzt. Der Täter befindet sich noch immer auf der Flucht.

Die Polizei fahndet nun mit einem Bild aus einer Überwachungskamera einer U-Bahnstation nach dem mutmaßlichen Vergewaltiger.

(wil)