Fussball

4:0! Milan fegt Lazio aus Coppa Italia

Starke Vorstellung des AC Milan! Im Coppa-Viertelfinalduell mit Lazio ließen die Mailänder den Römern keine Chance.

Heute Redaktion
Teilen
Milan jubelt gegen Lazio
Milan jubelt gegen Lazio
imago images/NurPhoto

Vor zwei Jahren feierte Lazio im Cup-Halbfinale noch einen Sieg gegen Milan, doch diesmal nahm der Liga-Dritte Revanche. Mit einem klaren 4:0 zog Milan als zweites Team nach Stadtrivale Inter ins Halbfinale ein.

Leao (24.) und Giroud (41., 45.+1) sorgten schon vor der Pause für eine komfortable 3:0-Führung, nach dem Seitenwechsel machte Kessie (79.) mit dem 4:0 den Sieg perfekt. Damit steht fest, dass es im Halbfinale zum Mailänder Derby kommt.

Die zweite Halbfinal-Paarung entscheidet sich am Donnerstag. Atalanta trifft zu Hause auf Fiorentina. Im zweiten Duell empfängt Juventus Sassuolo. Der Finaleinzug wird dann mit Hin- und Rückspiel entschieden. Am 2. März steigen die Halbfinal-Hinspiele, am 20. April folgt der Showdown um den Einzug ins Endspiel.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images