Bundesheer hilft wegen Corona im Supermarkt aus

Bundesheer im Corona-Hilfseinsatz (Archivfoto)
Bundesheer im Corona-Hilfseinsatz (Archivfoto)APA/Picturedesk
Wie das Verteidigungsministerium am Mittwoch mitteilt, helfen ab sofort 40 Soldaten im Zentrallager einer Supermarktkette in Wörgl aus. 

Auf Grund von Corona-bedingten Personalausfällen in der Logistik des Lebensmittelskonzerns Spar helfen seit Mittwoch 40 Logistikfachleute des österreichischen Bundesheers im Spar-Zentrallager in Wörgl, Tirol, aus. Einen entsprechenden Antrag stellte das Unternehmen bereits am Dienstag. 

"Wenn unser Bundesheer angefordert wird, unterstützt es dort, wo schnell Hilfe benötigt wird. Ich bin sehr stolz auf unsere Soldatinnen und Soldaten sowie Zivilbediensteten, die heuer schon mehrmals beweisen konnten, wie rasch und kompetent sie wichtige Infrastruktur für unsere Bevölkerung am Laufen halten können", freut sich Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP).

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner ist stolz auf das Bundesheer.
Verteidigungsministerin Klaudia Tanner ist stolz auf das Bundesheer.picturedesk.com/APA/Robert Jäger

Einsatz bis zum 8. September

Die 40 Soldatinnen und Soldaten sowie Zivilbediensteten werden den Lebensmittelgroßhändler Spar im Zentrallager Wörgl voraussichtlich bis 08. September 2020 unterstützen. Sie kommen aus den Heereslogistikzentren Salzburg, St. Johann in Tirol, Wels und Graz und helfen bei der Lebensmittelversorgung von Spar-Filialen in Tirol und Salzburg. Die Hilfe des Bundesheeres erfolgt als Unterstützungsleistung.

Die Spar-Zentrale in Wörgl ist für das Bundesheer bekanntes Areal: Bereits im März 2020 haben dort Bedienstete des Heereslogistikzentrums St. Johann in Tirol und Leistungssportler wie Dominik Landertinger, Felix Leitner oder Lisa Hauser - alle drei Sportler sind Biathleten - geholfen. Vor dem Einsatz der Soldaten wurde das gesamte Areal durch ABC-Spezialisten gründlich desinfiziert.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
WirtschaftWörglKlaudia TannerBundesheer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen