Österreich

40-Tonnen-Silo stürzte in Guntramsdorf um

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Am Ostersonntag kippte in Guntramsdorf ein 40 Tonnen schwerer Silo mit Baustoffen um. Unter großer Anstrengung gelang es der Feuerwehr, den umgestürzten Koloss zu sichern.

Der umgestürzte Silo, das auch eine Straße beschädigt hatte, bereitete der Feuerwehr große Mühe. Denn das schwere Rüstfahrzeug der Einsatzkräfte konnte den Silo zunächst nicht vom Fleck bewegen. 20 Feuerwehrleute halfen bei dem Einsatz mit.

Erst das Kranfahrzeug aus Mödling verschaffte Abhilfe. Doch auch mit dem Spezial-Vehikel waren aufgrund des Gewichts des Silos mehrere Versuche nötig, bis das Silo sicher am Straßenrand abgelegt werden konnte. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.