Wirtschaft

400 Abholboxen bis 2016: Die Post rüstet massiv auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Post

Das Packerl wird geliefert - aber niemand ist daheim. Bisher konnte das Paket in diesen Fällen bloß zu den Geschäftszeiten im Postamt abgeholt werden. Doch das wird sich ändern.

Das Packerl wird geliefert – aber niemand ist daheim. Bisher konnte das Paket in diesen Fällen bloß zu den Geschäftszeiten im Postamt abgeholt werden. Doch das wird sich ändern.

Nach erfolgreichem Test der rund um die Uhr zugänglichen Abholstationen in 29 Filialen setzt die Post voll auf dieses neue System. Bereits mit Jahresende wird es bundesweit 100 dieser Boxen (50 davon in Wien) geben. Die Bedienung ist einfach: Via Scanner wird der auf dem gelben Verständigungszettel abgedruckte Strichcode eingelesen, das Fach mit dem Paket öffnet sich. 2016 sollen 400 Postämter über Abholstationen verfügen.