Gewinnen

400 Euro: Noch mehr Gewinner!

Heute Redaktion
Teilen

Franzi Sindelar (65) aus dem Wiener Bezirk Floridsdorf bäckt mit Liebe. Just im Advent gab ihr 18 Jahre alter Herd den Geist auf. Die Pensionistin schickt dem Heute-Christkind ein Gedicht, gewinnt 400 Euro für den neuen Ofen. Die zweite Gewinnerin heute ist Alexandra Dörrschuck (37) aus Katzelsdorf (NÖ). Auch für ihr Anliegen gibts 400 Euro.

Das ist Freundschaft: Alexandras Freundin Romy (30) ist seit einem Arbeitsunfall vor sieben Jahren arbeitslos. Mit den 400-Heute-Euro finanziert Alexandra am Heiligen Abend ein gscheites Weihnachtsfest mit Baum, Geschenken und allem Drum und Dran für Romy und Töchterchen Julia (5).



Heute und Casino Admiral Prater verschenken bis 24.12. täglich 2 x 400 Euro für die besten Wünsche ans Christkind. In den ersten vier Wochen nahmen 24.000 Leser beim transparentesten Gewinnspiel Österreichs teil: Nur wir haben die Gewinner täglich im Bild.



Mit diesem Gedicht gewann Franziska Sindelar die 400 Euro Weihnachtsgeld:

Dunkel ist es draußen, verdeckt sind die Sterne am Himmel, den Mond sieht man nicht.

Auch im Zimmer brennt keine Lampe, kein Geräusch ist zu hören, und der Schlaf will kommen einfach nicht.

Was macht man nur in so einer Nacht, wenn die Gedanken kreisen im Kopf, wenn man weiß, die Geldbörse ist leer, das Geld ist knapp,

Dann muss das "Heute"-Christkindl her!

Ist doch jetzt auch Weihnachten, wünsch dir doch einfach Geld.

Wirst sehn, das gute "Heute"-Christkindl denkt sicher auch an mich.

Wenn das Christkindl mich nur finden könnt...

Drum schick ich ihm nen Brief.

Ich habe einen riesen großen Wunsch. Einen neuen E-Herd.

Mein E-Herd hat nach 18 Jahren den Geist aufgegeben. Und da ich zu Weihnachten jedes Jahr für meine ganze Familie Weihnachtskekse gebacken habe, kann ich das heuer leider nicht. Die ganze Familie freut sich schon so sehr darauf und da meine finanzielle Lage nicht so gut ist kann ich mir leider keinen neuen E-Herd kaufen.

Ein eigener E-Herd ist Goldes Wert, hat sich doch so oft bewährt.