Sport

400. Liga-Tor von Messi, Real Madrid jubelt spät

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Barcelona bleibt in Spanien das Maß aller Dinge. Beim 3:0 gegen stellt Lionel Messi einen neuen Meilenstein auf. Er ist der erste Spieler mit 400 Liga-Toren.

435 Mal lief Lionel Messi für Barcelona in der Primera Division auf. Unglaublich: Seit Sonntag hält er bei 400 Toren. Der Argentinier trug sich beim 3:0-Erfolg über Eibar per Flachschuss in die Schützenliste ein – und knackte damit als erster Kicker überhaupt in Spanien die "magische" Marke.

Die weiteren Treffer steuerte Luis Suarez bei. Die Katalanen liegen weiter fünf Punkte vor Verfolger Atletico, das Levante mit 1:0 bezwang. Das Goldtor erzielte Antoine Griezmann per Elfer (57.).

Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Real. Das "weiße Ballett" mühte sich gegen Betis Sevilla zu einem späten 2:1-Erfolg. Luka Modric traf zum 1:0 (13.), Sergio Canales stellte auf 1:1 (67.). Im Finish erlöste Dani Ceballos (88.) die Madrilenen, die lediglich 26 Prozent Ballbesitz hatten.

Mit dem "Dreier" zog Real an Alaves vorbei, ist nun Vierter. Zehn Punkte fehlen auf Leader Barcelona.

Sevilla, der neue Klub von Ex-Rapidler Maximilian Wöber, kassierte ohne den ÖFB-Legionär eine 0:2-Pleite bei Athletic Bilbao, bleibt aber Dritter.

(ee)