Szene

"Good Omens" geht auf Amazon in Serie

Ein Engel und ein Dämon beschließen, gemeinsame Sache zu machen, um den Untergang der Welt zu verhindern.

Heute Redaktion
Teilen
Engel M. Sheen & Dämon D. Tennant.
Engel M. Sheen & Dämon D. Tennant.
Bild: Amazon

Der gemeinsame Roman von Fantasy-Guru Terry Pratchett und Kultautor Neil Gaiman ("Lucifer") hätte schon einmal verfilmt werden sollen: 2002 sollten Johnny Depp und Robin Williams dafür vor der Kamera stehen, aber am Ende fehlte das Geld.

In seinem Testament bat der 2015 verstorbene Pratchett Gaiman darum, das Projekt wiederaufzunehmen, das Resultat ist nun die sechsteilige Serie mit Michael Sheen ("The Queen") als Engel Aziraphale und David Tennant ("Jessica Jones") als Dämon Crowley.

Die ungewöhnlichen Freunde versuchen, dem Aufkommen des Antichristen mit sehr viel britischem Galgenhumor entgegenzuwirken. Ob das hilft, sieht man ab kommendem Freitag auf Amazon Prime Video.

(red)