Fussball

4:1! Bayern spazieren locker ins Viertelfinale

Mit einem 3:0 an der Stamford Bridge hat sich Bayern München eine gute Ausgangsposition gesichert. Wir tickern LIVE! 

Phillip Platzer
Teilen
Die Bayern jubeln gegen Chelsea
Die Bayern jubeln gegen Chelsea
picturedesk

Bei Chelsea fehlte die halbe Startformation verletzt oder gesperrt, die verbliebenen Blues stellten die Münchner vor keinerlei Probleme.

Schon in der neunten Minute versenkte Robert Lewandowski einen Elfmeter zum 1:0 und damit zur sehr frühen Entscheidung. Das Hinspiel in London ging ja bereits 3:0 für die Münchner aus. Abwehrchef David Alaba hatte nur sehr wenig zu tun, das Geschehen spielte sich rund um den Strafraum von Chelsea ab. So auch in der 24. Minute, Ivan Perisic knallte die Kugel zum 2:0 rein.

Einer rutschte auf der anderen Seite aber doch rein. Weil Manuel Neuer einen Stanglpass ausließ, staubte Tammy Abraham eine Minute vor der Pause zum 2:1 ab.

Lockerer Sieg, Knie-Sorgen um Boateng

Die zweite Halbzeit hatte ein wenig Testspielcharakter, die Münchner schonten sich schon für das Duell mit Barcelona im Viertelfinale.

Einzige Sorgen bereitete das Knie von Jerome Boateng, nach einem Zweikampf mit Abraham verdrehte sich der Deutsche ein wenig das Knie, wurde von Comebacker Niklas Süle ausgetauscht. Ebenfalls eingewechselt wurde Corentin Tolisso, der eine schöne Flanke von Lewandowski zum 3:1 versenkte (76.). Wie könnte es auch anders sein, Robert Lewandowski sorgte in der 83. Minute per Kopf noch für den 4:1-Endstand.

Die Bayern sind mit einem Gesamtstand von 7:1 im Viertelfinale - dort wartet das Duell gegen den FC Barcelona!