Fussball

4:1 – Dortmund rückt wieder an Hütter heran

Dortmund meldet sich im Kampf um die Champions League zurück. Mit einem 4:1-Sieg über Werder Bremen beträgt der Rückstand auf Frankfurt vier Punkte.

Sebastian Klein
Teilen
Erling Haaland war Dortmunds Matchwinner.
Erling Haaland war Dortmunds Matchwinner.
Imago Images

4:1! Souveräner Heimsieg von Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben ließen Werder Bremen am Sonntag in der 29. Runde der deutschen Bundesliga keine Chance.

Dabei durften die Gäste über das 1:0 jubeln und zwischenzeitlich auf eine Überraschung hoffen. Milot Rashica brachte Werder in der 14. Minute in Führung. Dortmund ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen, drehte den Rückstand noch in der ersten Hälfte in einen deutlichen Vorsprung um.

Stürmerstar Erling Haaland glänzte mit einem Doppelpack. Zunächst sorgte Giovanni Reyna in der 29. Minute für den Ausgleich. Dann drehte Haaland auf. Innerhalb von vier Minuten machte der Norweger mit zwei Volltreffern alles klar (34., 38.).

Von diesem Schock sollte sich Bremen nicht mehr erholen. Mats Hummels besorgte in der Schlussphase den 4:1-Endstand (87.).

Dortmund schob sich als Fünfter auf vier Punkte an Eintracht Frankfurt heran. Das Team von Adi Hütter verlor am Samstag gegen Gladbach klar mit 0:4, nachdem Hütter im Vorfeld seinen künftigen Wechsel zu den Fohlen bekanntgegeben hatte. Nur die besten vier Teams qualifiziernen sich für die Champions League.

1/14
Gehe zur Galerie
    Das Team der 24. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Das Team der 24. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Gepa
    Mehr zum Thema