Wien

41-Jähriger geht mit Holzlatte auf Prater-Security los

Im Prater kam es Sonntagabend zu einem Streit zwischen zwei Männern. Ein 41-Jähriger ging mit einer Holzlatte auf einen Sicherheitsbeamten los. 

Jochen Dobnik
Teilen
Polizeieinsatz im Prater: Sonntagabend kam zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. (Symbolfoto)
Polizeieinsatz im Prater: Sonntagabend kam zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. (Symbolfoto)
HERBERT P. OCZERET / APA / picturedesk.com

Sicherheitsmitarbeiter des Vergnügungsparks gaben an, den 41-Jährigen dabei beobachtet zu haben, als dieser kleine Holzstücke anzündete. Als sie ihn aufforderten, dies zu unterlassen, sah der gebürtige Tscheche offenbar rot und attackierte einen 50-jährigen Security mit einer Holzlatte, wodurch dieser verletzt wurde.

Erst Polizei kann Streithähne trennen

Wie die Polizei berichtet, soll der 50-Jährige daraufhin Pfefferspray gegen den Tatverdächtigen eingesetzt haben. Als Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau den Streit bemerkten, schritten sie unverzüglich ein. Der 41-Jährige wurde festgenommen.

Beide Männer wurden durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch versorgt und wegen des Verdachts der Körperverletzung angezeigt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com