Niederösterreich

41-Jähriger hortete Nazi-Musik und schmuggelte Drogen

Ein Mann aus NÖ soll Drogen im Wert von 15.000 Euro per Zug und Pkw nach Ö geschmuggelt haben. Weitere 46 Delikte gehen ebenfalls auf sein Konto.

Tanja Horaczek
Der Mann soll Crystal Meth im Wert von 15.000 Euro von Tschechien nach Österreich geschmuggelt haben.
Der Mann soll Crystal Meth im Wert von 15.000 Euro von Tschechien nach Österreich geschmuggelt haben.
Bild: iStock

Eine wahre Anzeigenflut überrollt einen 41-Jährigen aus dem Raum St. Pölten. Polizeibeamten aus Melk und Loosdorf war er aufgefallen als er unter Drogeneinfluss ein Fahrzeug lenkte.

Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg im Pkw

Der Mann hatte keine gültige Lenkerberechtigung. Bei der Fahrzeugkontrolle wurden Waffen (Armbrust, Bajonett aus dem Zweiten Weltkrieg), Crystal Meth, gefälschte Dokumente und Nazi-CDs gefunden. Die Polizei startete sofort mit weiteren Ermittlungen. Bei einer weiteren Kontrolle verlor der 41-Jährige die Kontrolle und wollte einen Beamten attackieren.

Belastendes Material auf dem Handy

Weiters versuchte er sein Handy zu vernichten. Jedoch ohne Erfolg. Die Beamten werteten das Telefon aus und konnten belastendes Material sicherstellen. Der Mann wurde festgenommen. Bei der anschließenden Befragung gestand er seit dem Jahr 2017 Drogen (Speed, Crystal Meth) im Wert von 15.000 Euro per Zug und Auto von Tschechien nach Österreich geschmuggelt zu haben. 

Insgesamt hagelte es 46 Anzeigen. Aber es könnten nach weiteren Erhebungen noch welche hinzu kommen.