Wien

41-jähriger zerschneidet Ex-Frau in Wien das Gesicht

Ein 41-jähriger türkischer Staatsangehöriger steht im Verdacht, seine Ex-Frau (35) mit einer Scherbe attackiert und seine Tochter verprügelt zu haben.

Rene Findenig
Teilen
Zu dem Angriff kam es in einer Wohnung in der Sonnleithengasse.
Zu dem Angriff kam es in einer Wohnung in der Sonnleithengasse.
Google Maps

Der 41-Jährige soll seiner Ex-Frau im Zuge eines Streits in einer Wohnung in der Sonnleithnergasse in Wien-Favoriten mit einer Glasscherbe eines zerbrochenen Trinkglases eine Schnittwunde im Gesicht zugefügt haben, so die Wiener Polizei. Zuvor soll der 41-Jährige der gemeinsamen Tochter (9), die bei der Frau lebt, ins Gesicht geschlagen haben.

Rückkehr in Türkei angekündigt

Anschließend flüchtete der Mann. Die Tat soll sich in der Wohnung der beiden Opfer zugetragen haben. Der Beschuldigte gab danach in einem Telefongespräch mit einem Polizisten bei den Ermittlungen an, in die Türkei fahren zu wollen. Auf Grund der offensichtlichen Fluchtgedanken wurde mit der Staatsanwaltschaft Wien Rücksprache gehalten.

Festnahme vor Flucht

Diese verfügte die Anordnung zur Festnahme des Tatverdächtigen. Noch bevor der 41-Jährige seine Koffer packen konnte, wurde er am Mittwoch in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf von den einschreitenden Polizeibeamten widerstandslos festgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf