Wien

41-Jähriger zuckte bei Festnahme komplett aus

Am Montag wurde die Polizei in die Grangasse in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus beordert. Ein 41-Jähriger randalierte in einer Wohnstätte.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der 41-Jährige beruhigte sich auch nach der Festnahme nicht. 
Der 41-Jährige beruhigte sich auch nach der Festnahme nicht. 
istock (Symbolbild)

Wegen eines Randalierers musste am Montagmittag eine Funkstreife in die Wiener Grangasse ausrücken. Einem 41-Jährigen war dort zuvor von den Betreuern ein Hausverbot erteilt worden, weshalb dieser zu randalieren begonnen hatte und Gegenstände in der Einrichtung beschädigt hatte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Mann die Örtlichkeit bereits verlassen, konnte jedoch in unmittelbarer Nähe auf der Straße wahrgenommen werden, als dieser Passanten anschrie.

Als der Mann die Polizisten erblickte, attackierte er diese sofort mit Faustschlägen, beschimpfte diese lautstark und spuckte einen Polizisten an. Der Mann wurde vor Ort festgenommen, wobei er sich bei der Festnahme dermaßen zur Wehr setzte, dass er einen Polizisten am Knie verletzte. Auch nach der Überstellung in den Arrestbereich der Polizeiinspektion Tannengasse randalierte der Mann weiter und verletzte dort neuerlich einen Polizisten am Knie.

Der 41-Jährige wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. Die beiden angegriffenen Polizisten konnten ihren Dienst fortsetzen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;