Österreich

41-Jähriger stirbt nach Schlägerei in Diskothek

Heute Redaktion
Teilen
Ein 41-Jähriger stirbt nach einer Schlägerei in einer Diskothek.
Ein 41-Jähriger stirbt nach einer Schlägerei in einer Diskothek.
Bild: Sabine Hertel

Am Samstag attackierte ein 26-Jähriger Kärntner in einer Disco in Völkermarkt mehrere Personen. Ein 41-Jähriger ist seinen Verletzungen am Montag erlegen.

Samstagfrüh gegen 1.45 Uhr griff ein 26-jähriger Mann aus Klagenfurt in einer Diskothek im Bezirk Völkermarkt vier Personen an. Laut Polizeiangaben attackierte er die Männer (ein 16-Jähriger, zwei 19-Jährige und ein 41-Jähriger) mit Faustschlägen und auch einem festen Gegenstand.

Das 41-jährige Opfer, das sofort nach dem Angriff ins Klinkum Klagenfurt gebracht werden musste, ist am Montagvormittag seinen schweren Verletzungen erlegen. Er hatte ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

Der Angreifer war vorerst flüchtig, konnte aber am Samstagnachmittag vom Einsatzkommando Cobra in der Gemeinde Moosburg festgenommen werden. Der 26-Jährige ist einschlägig vorbestraft.

Die drei weiteren Opfer trugen glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon.

(ek)