Österreich

41-Jähriger und 19-Jährige missbrauchten 13-Jährige

Heute Redaktion
Teilen

Gemeinsam sollen ein 41-jähriger Steirer und seine 19-jährige Lebensgefährtin, die zwei Kinder haben, ein 13-Jähriges Mädchen sexuell missbraucht haben. Die Mutter des Opfers alarmierte die Polizei, nachdem ihr das Mädchen eindutig sexuelle Nachrichten am Handy zeigte. Der Mann soll bereits vor einigen Jahren eine 12-Jährige missbraucht haben, trat seine Haft aber aus gesundheitlichen Gründen nie an.

Der 41-Jährige leugnet laut einem Bericht der "Kronen Zeitung" die Vorwürfe beharrlich, seine 19-jährige Lebensgefährtin gestand zumindest die sexuellen Nachrichten an die 13-Jährige. Der Mann wurde mittlerweile verhaftet, die Freundin angezeigt. Das Paar wird verdächtigt, der 13-Jährigen Alkohol gegeben, mit ihr Pornofilme geschaut und sich an ihr vergangen zu haben.

Wie es im Bericht weiter heißt, wurde der Mann bereits wegen einer ähnlichen Tat gegenüber einer damals 12-Jährigen verurteilt. Den unbedingten Teil der Haftstrafe hat der Mann aber offenbar nie abgesessen, weil ihm immer wieder Haftaufschub wegen psychischen und gesundheitlichen Problemen gewährt worden sein soll. Der nunmehrige Fall flog auf, weil die Mutter des Opfers wegen der Handynachrichten an die 13-Jährige Alarm schlug.

;