Niederösterreich

4,1 Promille! 20-Jähriger starb nach Partynacht

Eine Partynacht endete für einen 20-Jährigen aus dem Bezirk Gmünd im Spital. Er kollabierte und verstarb. Eine Obduktion wurde durchgeführt.

Tanja Horaczek
Der junge Mann ist im Spital Gmünd verstorben.
Der junge Mann ist im Spital Gmünd verstorben.
Bild: Daniel Schreiner

Ein 20-Jähriger starb nach einem Lokalbesuch im Bezirk Gmünd. Wie erst jetzt bekannt wurde, soll der junge Mann nach einer Partynacht zu Hause kollabiert sein und wurde ins Spital Gmünd gebracht, wo er an einer Alkoholvergiftung starb.

Kein Hinweis auf Suchtmittel

Bei der Obduktion wurde in seinem Blut ein Alkoholgehalt von 4,1 Promille festgestellt, bestätigt die Polizei einen „Kurier“-Bericht. Laut Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner dürfte der junge Mann Erbrochenes eingeatmet haben. Hinweise auf einen Suchtmittelkonsum brachten die Ermittlungen nicht zu Tage.