Wintersport

4:1! spusu Capitals beenden das Jahr mit Sieg

Die spusu Vienna Capitals feiern zum Jahresabschluss einen 4:1-Auswärtssieg in Fehervar. Damit verkürzen die Wiener den Rückstand auf den Zweiten.

Sebastian Klein
Teilen
Die Caps jubeln in Fehervar.
Die Caps jubeln in Fehervar.
Gepa

Starkes Finish! Die Vienna Capitals beendeten ihr Eishockey-Jahr 2020 am Mittwoch mit einem wichtigen Auswärtssieg in Ungarn.

Die Wiener schlugen Fehervar mit 4:1 (1:0/1:1/2:0) und festigten damit Rang drei in der ICE Hockey League. Fehervar bleibt Zweiter, hätte mit einem Sieg den HCB Südtirol an der Spitze sogar überholen können. Die Bozener, punktegleich Erster, haben allerdings ganze fünf Spiele weniger auf dem Konto. Den Caps, mit drei Spielen weniger als Fehervar, fehlen nun sieben Zähler auf das Spitzenduo.

Im letzten Spiel vor dem Jahreswechsel gingen die Gäste in Minute 13 durch Ty Loney in Führung. Julian Großlercher erhöhte im zweiten Drittel auf 2:0. Csanad Erdely konnte wenig später noch einmal verkürzen. Fehervar hielt die Partie bis zwei Minuten vor dem Ende offen. Taylor Vause entschied das Spiel mit dem 3:1, Mario Fischer traf kurz danach ins leere Tor.

Dave Cameron, Head-Coach spusu Vienna Capitals. "Es ist immer gut, ein Jahr mit einem Sieg zu beenden. Meiner Meinung nach war dieser auch verdient. Mein Team legte einen guten Start in die Partie hin, war vom ersten Scheibenwurf bereit und voll im Spiel. Im zweiten Drittel bekamen wir ein paar Mal Probleme, natürlich auch durch die zwei Strafen bedingt. In dieser Phase haben wir ein wenig das Momentum verloren. Dafür zeigte mein Team im Schlussabschnitt wieder eine starke Leistung. Jeder machte einen guten Job, stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Es sind drei wichtige Punkte für uns."