Fussball

4:1! Violets stoppen die Pleiten-Serie in Innsbruck

Die Young Violets der Wiener Austria haben die Pleiten-Serie gestoppt, in der 16. Runde der 2. Liga Wacker Innsbruck mit 4:1 geschlagen. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Young Violets stoppen die Pleiten-Serie in der 2. Liga.
Die Young Violets stoppen die Pleiten-Serie in der 2. Liga.
Gepa

Beim 2:2-Remis zwischen Lafnitz und den Juniors OÖ holten die Steirer im zweiten Durchgang einen 0:2-Rückstand auf. Leader Austria Lustenau musste sich mit einem 0:0 beim GAK begnügen, während der FAC im Duell um Rang drei Amstetten mit 3:0 abfertigte. 

Violets stoppen Niederlagenserie

Am Innsbrucker Tivoli waren die Gastgeber noch durch Hupfauf (5.) in Front gegangen, bevor Vucic vor dem Seitenwechsel der violette Ausgleich gelang (38.). In der zweiten Halbzeit brachten dann zwei Eigentore die Wiener auf die Siegerstraße. Kopp (59.) erzielte mit einem Eigentor das 2:1 der Wiener, Knaller sorgte schließlich mit einem Eigentor für den 4:1-Endstand (81.), Fitz war in der 67. Minute das zwischenzeitliche 3:1 gelungen. 

    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Nachdem die Wiener Austria auf den letzten Drücker doch noch die Lizenz für die Saison 20121/22 erhalten hatte, stellen sich die "Veilchen" neu auf. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Picturedesk

    Damit stoppten die Jung-Austrianer die Niederlagen-Serie der letzten Wochen, feierten nach sieben Pleiten am Stück wieder einen vollen Erfolg, verließen damit als 13. die Abstiegsränge. Die Innsbrucker rutschten derweil auf Rang acht ab. 

    Lustenau-Remis in Graz

    Nach zwei Siegen in Folge ließ Austria Lustenau wieder zwei Punkte liegen, kam beim GAK nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Auch nach dem 0:0 führen die Vorarlberger die Tabelle der 2. Liga überlegen an, haben bei einem Spiel mehr sechs Punkte Vorsprung auf Liefering. Die Grazer setzten sich derweil auf den siebten Rang. 

    FAC gewinnt Duell um dritten Platz

    Der FAC schob sich derweil auf den dritten Tabellenplatz vor, feierte gegen den Tabellennachbarn aus Amstetten einen nie gefährdeten 3:0-Heimerfolg. Felber (27.), Bubalovic (34.) und Holzmann (89.) ließen die Floridsdorfer über den vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen jubeln. 

    Lafnitz holt 0:2 auf

    In Lafnitz waren die Juniors OÖ bereits durch Treffer von Altunbas (28.) und Radulovic 38.) im ersten Durchgang mit 2:0 in Front gelegen, ehe Meister mit einem Doppelpack in nur sechs Minuten (56., 62.) die Punkteteilung fixierte. Die Lafnitzer schoben sich damit auf den fünften Platz vor, die Juniors hängten mit dem Punktegewinn die rote Laterne Vorwärts Steyr um. 

    ;