Wien

42-Jährige in Panik – Ex-Mann verfolgte sie mit Messer

Brutale Attacke eines Tunesiers (41) auf seine frühere Ehefrau: Der Mann verfolgte seine Ex mit einem Messer und attackierte sie. Sie wurde verletzt. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Frau alarmierte am Dienstag die Polizei wegen den Drohungen ihres Ex-Mannes. 
Die Frau alarmierte am Dienstag die Polizei wegen den Drohungen ihres Ex-Mannes. 
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Laut Polizei kam es bereits am Dienstag in der Früh vor einem Haus in Wien-Leopoldstadt zu dem Vorfall.

Der Ex-Mann (41) der 42-Jährigen suchte sie laut Polizei trotz aufrechter gerichtlicher einstweiliger Verfügung vor ihrem Wohnhaus auf. Dort passte er seine frühere Frau ab, rannte ihr bis ins Stiegenhaus nach und zückte sogar ein Messer. Er hielt der 42-Jährigen das Messer vor das Gesicht und drohte ihr.

Doch der Frau gelang es, in die Wohnung einer Nachbarin zu flüchten und die Polizei zu verständigen. Der 41-jährige tunesische Staatsangehörige flüchtete, konnte jedoch wenig später an seinem Arbeitsplatz vorläufig festgenommen werden. Das Opfer wurde durch die Attacke leicht verletzt. "Der Mann wurde wegen des Verdachts der Körperverletzung, gefährlichen Drohung sowie Verstoßes gegen eine einstweilige Verfügung angezeigt", heißt es von der Polizei. 

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar. Auch der 24-Stunden Frauennotruf (01/71719) und der Frauen-haus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Be-ratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;