Niederösterreich

42-Jähriger verletzte mit Eisenstange Vater (67) schwer

Blutiger Familienstreit im Bezirk Neunkirchen: Ein Sohn schlug mit einer Eisenstange auf seinen Vater ein, verletzte diesen schwer.

Das Opfer (67) landete im Spital Wiener Neustadt
Das Opfer (67) landete im Spital Wiener Neustadt
Schreiner Daniel

Am Dienstagnachmittag soll es im Bezirk Neunkirchen zu einem Familienstreit gekommen sein, wobei ein 67-Jähriger schwer verletzt wurde.

Schlag mit Eisenstange

Der beschuldigte Sohn soll zunächst seine Familie - Schwester und Eltern - bedroht haben. Dann schlug der 42-Jährige laut Polizei mit einer Eisenstange seinem Vater auf den Kopf und verletzte ihn schwer. Das Opfer wurde ins Landesklinikum Wiener Neustadt, der Beschuldigte über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Wiener Neustadt, eingeliefert.

Familie unauffällig

Ob es in der betroffenen Familie zuvor jemals Auffälligkeiten gegeben habe, verneinte Polizeisprecher Stefan Loidl auf Nachfrage von "ORF NÖ". Zudem sei das Motiv für den Streit völlig unklar, die Einvernahmen laufen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf