Tirol

42-Jähriger bedrohte Nachbar mit Axt

Am Dienstagabend kam es in Innsbruck zu einem Nachbarschaftsstreit. Ein 42-Jähriger bedrohte seinen Nachbarn mit einer Axt. Beide wurden verletzt. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Die Polizei nahm den 42-Jährigen fest. Symbolbild.
Die Polizei nahm den 42-Jährigen fest. Symbolbild.
Imago Images (Symbolbild)

Scharfe Auseinandersetzung in Innsbruck Am späten Dienstagabend kam es in der Tiroler Landeshauptstadt im Zuge eines Nachbarschaftsstreites zu einer verbalen und tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 42-jährigen nigerianischen Staatsangehörigen und einem 48-jährigen griechischen Staatsangehörigen. Der 42-Jährige drohte dabei seinem Nachbarn mit einer Axt. Die beiden konnten durch die eintreffende Polizei voneinander getrennt werden. Beide Beteiligten wiesen laut Polizei leichte Verletzungen auf.

42-Jähriger hatte Aufenthaltsverbot

Im Zuge der Amtshandlung konnte festgestellt werden, dass sich der 42-jährige Nigerianer illegal im Bundesgebiet aufhält und gegen ihn ein Aufenthalts-/Einreiseverbot besteht. Der 42-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Innsbruck überstellt. Durch die Beamten wurde gegen ihn ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com