Österreich

42-jährige Frau stirbt an Drogencocktail

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 42 Jahre alter Kärntner ist in der Vorwoche in Klagenfurt an einer Überdosis Drogen gestorben. Laut Obduktionsbericht erlag er einem Mix aus verschiedenen Drogen, berichtete die Krone in ihrer Mittwochausgabe.

Ein 42 Jahre alter Kärntner ist in der Vorwoche in Klagenfurt an einer Überdosis Drogen gestorben. Laut Obduktionsbericht erlag er einem Mix aus verschiedenen Drogen, berichtete die Krone in ihrer Mittwochausgabe.

Die frühere Lebensgefährtin des Mannes hatte den leblosen Körper in einer Wohnung gefunden, bestätigte ein Polizeisprecher.

Als Todesursache gab der Gerichtsmediziner eine Gehirnschwellung an. Die Frau, die den Toten gefunden hatte, wurde von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Dies ist der erste bekanntgewordene Fall eines Drogentoten in Kärnten in diesem Jahr.