Österreich

42-jähriger Einbrecher von Mietern überrascht

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde festgenommen.
Der Mann wurde festgenommen.
Bild: Archiv (Symbolbild)

Polizeieinsatz am Samstagabend in Wien-Simmering! Ein Mann wurde auf frischer Tat von den Mietern einer Wohnung bei einem Einbruch erwischt. Er befindet sich in Haft.

Ein 42-jähriger Serbe verschaffte sich gegen 21.30 Uhr durch das Aufdrücken eines Fensters gewaltsam Zugang zu einer fremden Wohnung in der Mitterfeldgasse im 11. Bezirk.

Als der mutmaßliche Einbrecher von den Mietern der Wohnung überrascht wurde, flüchtete der 42-Jährige durch die Eingangstüre in das Stiegenhaus.

Mann in Haft

In der Zwischenzeit war die Polizei bereits zum Tatort unterwegs und konnte den Mann schließlich erfolgreich festnehmen. Er befindet sich in Haft.