Österreich

42-Jähriger pöbelte Fahrgäste in Regionalzug an

Heute Redaktion
Teilen

Am Mittwochabend wurde ein 42-Jähriger aus einem Regionalzug verwiesen, weil er Fahrgäste beschimpft hatte und dabei auch handgreiflich wurde. Der offensichtlich alkoholisierte Mann war von Graz nach Mürzzuschlag unterwegs. Bei einer Polizeikontrolle verletzte er einen Beamten und sich selber.

Kurz vor sechs Uhr abends pöbelte der 42-Jährige im Regionalzug mehrere Fahrgäste an. Einen davon griff er sogar tätlich an. Aus diesem Grund legte der Zug einen außerfahrplanmäßigen Stopp in Judendorf-Straßengel ein, um den Störenfried hinauszuschmeißen.

Der alkoholisierte Mann verhielt sich am Bahnsteig auch den zu Hilfe gerufenen Polizisten gegenüber äußerst aggressiv. Als er sich der Festnahme widersetzte, verletzte er sich selber und einen Polizisten leicht. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.