Österreich

42-Jähriger soll 7 Mädchen missbraucht haben

Heute Redaktion
Teilen

Ein mutmaßlicher Sextäter sitzt in der Justizanstalt Korneuburg in Haft. Roman P. (42) wird zur Last gelegt, sich in den letzten sechs Jahren an sieben unmündigen Mädchen vergangen zu haben. Der Verdächtige ist teilweise geständig. Da er sich teilweise auch in Wien aufgehalten hat, könnte er auch dort Taten begangen haben.

Die Vorwürfe gegen den 42-Jährigen wiegen schwer. Ihm waren mehrmals Kinder zur Beaufsichtigung anvertraut worden. Der Mann dürfte das Autoritätsverhältnis schamlos ausgenutzt haben. Er soll die Mädchen an seinem Wohnort Bruck an der Leitha sexuell missbraucht und geschlechtlich genötigt haben.

Er dürfte bis Februar etwa sechs Jahre lang sieben unmündige Mädchen aus dem Familienkreis sowie deren Freundinnen missbraucht haben. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ vom Mittwoch ist der Beschuldigte teilgeständig.

Für den 42-Jährigen klickten die Handschellen bereits am 18. August. Er befindet sich in der Justizanstalt Korneuburg in Haft. Weitere Tatorte, möglicherweise auch in Wien, seien noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen, so die Polizei.

Die Polizei bittet Kinder, die sich in der Obhut des Verdächtigen befunden haben bzw. deren Eltern, sich mit der Polizeiinspektion Mannersdorf am Leithagebirge unter der Telefonnummer 059133-3326 in Verbindung zu setzen.