Österreich

42-Jähriger stirbt nach Drogenmix in Wohnung

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann starb nach einem Drogencocktail
Der Mann starb nach einem Drogencocktail
Bild: iStock (Symbolbild)

Am 23. April ist ein 42-Jähriger in Wolfsberg nach einem Cocktail verschiedener Drogen gestorben. Ein Bekannter hatte den Mann in der Wohnung gefunden.

Die Polizei wurde am Abend des 23. April von der Rettung zu einem unklaren medizinischen Notfall in eine Wohnung im Ortgebiet von Wolfsberg gerufen.

Laut Ermittlungen der Beamten und Angaben des Wohnungsinhabers, einem 23-jährigen Wolfsberger, hatte der er gemeinsam mit seinem 42-Jährigen Bekannten aus Wolfsberg im Laufe des Tages Joints und Bier konsumiert.

In den Abendstunden habe der 23-Jährige dann für rund eine Stunde die Wohnung verlassen. Als er zurückkehrte fand er im Wohnzimmer den 42-Jährigen in einem gesundheitlich bedenklichen Zustand vor und verständigte sofort die Rettung.

Notarzt kann Leben nicht mehr retten

Trotz Reanimationsversuchen durch den Notarzt verstarb der 42-Jährige noch in der Wohnung. Aufgrund einer vorerst unbekannten Todesursache wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion durchgeführt.

Die Autopsie ergab als Todesursache eine Intoxikation durch Einnahme verschiedener Suchtgifte.

Fünfter Drogentoter in Kärnten

Der Mann ist bereits der fünfte Drogentote heuer in Kärnten. Ende März war ein 38-Jähriger tot in seiner Wohnung in Krumpendorf aufgefunden worden - "heute.at" berichtete.

Auch ein 36-jähriger Italiener starb im März in der Wohnung eines Bekannten, nachdem er Drogen zu sich genommen hatte. Daneben starben auch noch ein 24-jähriger Wolfsberger und ein 30-jähriger Klagenfurter an Suchtgiftmitteln.



(red)