42-Jähriger vor Wiener Disco brutal angeschossen

Ein 42-Jähriger ist Samstagfrüh in Favoriten von Kugeln getroffen und schwer verletzt worden.
Zwischen 3 und 4 Uhr fielen auf einem Parkplatz vor dem "Club Village" in der Daumegasse Schüsse. Ein Iraker wurde mehrfach von Kugeln getroffen.

Das Schussopfer wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und dort versorgt.

"Die Ermittlungen stehen noch am Anfang", sagte Polizeisprecherin Irina Steirer auf Anfrage von "heute.at". Nähere Informationen zu Tathergang und Motiv seien noch nicht bekannt.

Dritter Vorfall in oder rund um Club Village seit 2015

Im Club Village kam es im Februar 2015 zu einer Schussabgabe. Damals hatte ein 17-Jähriger seinem Kontrahenten (22) eine Gaspistole an den Kopf gehalten und abgedrückt. Das Opfer erlitt damals ein zugeschwollenes Auge, Prellungen an Stirn und Hinterkopf sowie eine Rissquetschwunde.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Am 2. Oktober 2016 wurde eine 22-Jährige nach einem Besuch im Club Village von einem Peugeot Kombi angefahren. Sie erlitt ein Schädelhirntrauma, ein Trauma der Wirbelsäule und lag zwischenzeitlich auf der Intensivstation.





(aj)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
WienNewsWienPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen