Österreich

42-Jähriger wollte seine wahre Identität verbergen

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei stoppte den 42-jährigen Autofahrer
Die Polizei stoppte den 42-jährigen Autofahrer
Bild: Archiv (Symbolbild)

Ein 42-jähriger Serbe wies sich bei der Einreisekontrolle in Spielfeld mit gefälschten Dokumenten aus. Seine wahre Identität war zur Festnahme ausgeschrieben.

Der 42-Jährige stellte sich am Mittwoch gegen 20.45 Uhr der Einreisekontrolle auf der Autobahn A9 in Spielfeld.

Dabei wies er sich laut Polizei mit einem originalen serbischen Reisepass und einem gänzlich gefälschten italienischen Führerschein aus.

Bei der Überprüfung des Serben stellte sich dann heraus, dass seine Fingerabdrücke unter einem anderen Namen bereits gespeichert sind.

Mann war bereits im Gefängnis

Unter seiner wahren Identität war er bereits mehrfach in Österreich wegen verschiedener Verbrechen und Vermögensdelikte vorgemerkt und bereits in diversen Justizanstalten inhaftiert.

Gegen den 42-Jährigen bestand außerdem ein aufrechter EU-Haftbefehl, der in Ungarn ausgestellt war. Der Mann wurde an Ort und Stelle festgenommen und in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.



(wil)