Österreich

42-Jähriger zündete sich vor Salzburger Bahnhof selb...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: wikipedia.com/Herbert Ortner

Ein schrecklicher Vorfall ereignete sich am frühen Samstagnachmittag am Bahnhof in Salzburg. Ein 42-jähriger Mann aus Marokko übergoss sich mit einem Kanister Benzin und zündete sich selbst an. Passanten und die Polizei löschten die Flammen, der Mann ist schwer verletzt.

 

Der 42-jährige Marokkaner überschüttete sich gegen 13.55 Uhr am Vorplatz des Salzburger Bahnhofs mit Benzin und zündete sich selbst an. Er verletzte sich dabei schwer und musste, nachdem Polizei und Passanten das Feuer gelöscht hatten, per Hubschrauber ins AKH Wien geflogen werden.

Der Mann war bei Bewusstsein und so konnte die Polizei über einen Dolmetscher erfahren, dass ihn "persönliche Gründe" dazu getrieben hatten. Mit den 100 Demonstranten, die zeitgleich am Bahnhof "Stoppt Angriffe gegen Kurden" gefordert hatten, steht die Tat nicht in Zusammenhang.