Fussball

4:2 nach 0:2! City darf wieder vom Titel träumen

Manchester City bleibt im Titelrennen der Premier League. Die Citizens setzten sich in einem packenden Spiel mit 4:2 gegen Tottenham durch.
Heute Redaktion
19.01.2023, 22:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

City beweist Kämpferherz! Nach 0:2-Rückstand gegenTottenham holte Manchester noch drei enorm wichtige Punkte. Auf Leader Arsenal sind es nach dem 4:2 gegen die Spurs nur mehr fünf Punkte.

Tottenham überraschte die Skyblues zum Ende der ersten Halbzeit eiskalt - und das gleich doppelt. Zuerst spielte Keeper Ederson einen zu kurzen Pass, Dejan Kulusevski schob zum 1:0 für die Spurs ein. Nach einer starken Aktion von Kapitän Harry Kane stand eine Minute später in der Nachspielzeit Emerson Royal goldrichtig und köpfte zum 2:0 ein.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Von City war sehr wenig zu sehen, Erling Haaland ließ die beiden einzigen Chancen aus. Das sollte sich nach der Pause aber schlagartig ändern. Diesmal sah die Tottenham-Defensive rund um Goalie Hugo Lloris schlecht aus. Julian Alvarez und Haaland sorgten mit einem Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten (51., 53.) für den Blitz-Ausgleich.

Der Mann der zweiten Halbzeit belohnte sich dann mit dem 3:2. Riyad Mahrez war für die Sours nicht zu stoppen, nach zwei Übersteigern überraschte der Algerier Lloris im kurzen Eck (63.). In der 90. Minute legte Mahrez mit einem herrlichen Schupfer den 4:2-Endstand drauf.

City träumt wieder vom Premier-League-Titel! Denn Tabellenführer Arsenal ist nur noch fünf Punkte entfernt, muss am Sonntag zu Manchester United.