Österreich

43 Flüchtlinge versuchten sich als Autostopper

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Davor Rokvic

Nach dem Unfall eines Schlepperfahrzeugs auf der Westautobahn sind am Donnerstag bei Sattledt 43 Flüchtlinge aufgegriffen worden. Da verdächtig viele Autostopper unterwegs waren, riefen Autolenker die Polizei.

Die vorbeifahrenden Lenker wunderten sich über die zahlreichen Menschen, die auf der A1 und der Pyhrnpass Straße per Auto-Stopp reisen wollten. Sie riefen daraufhin die Polizei.

Es stellte sich heraus, dass es sich um Flüchtlinge, die nach Österreich geschleppt worden waren, handelte. Darunter waren auch viele Kinder und Frauen. Das Auto des Schleppers hatte zuvor einen Unfall gehabt, der Lenker hatte sich aus dem Staub gemacht.

Die Beamten sammelten die Flüchtlinge ein und brachte sie zu Erstaufnahmestellen.