Österreich

43-Jähriger sticht mit Messer auf Freundin ein

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann attackierte seine Lebensgefährtin mit einem Messer (Symbolbild)
Der Mann attackierte seine Lebensgefährtin mit einem Messer (Symbolbild)
Bild: iStock

Ein Streit in einer Wohnung in Premstätten eskalierte am Freitag . Ein 43-Jähriger stach auf seine Lebensgefährtin ein. Das Opfer wurde schwer verletzt.

Der Streit begann gegen 10.30 Uhr in einer Wohnung im Ortsteil Bierbaum in Premstätten.

Ersten Ermittlungen zufolge soll ein 43-Jähriger auf seine Lebensgefährtin eingestochen haben. Die 48-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Schnittverletzungen.

Die Polizei nahm den Mann noch an Ort und Stelle fest, er befindet sich mittlerweile in Haft.

Das schwer verletzte Opfer wurde noch in der Wohnung erstversorgt und anschließend in das LKH Graz eingeliefert. Über den Gesundheitszustand der Frau ist derzeit nichts Näheres bekannt.

LKA ermittelt

Die Beamten des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark haben die Ermittlungen übernommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (wil)