Österreich

43-Jähriger stirbt bei Unfall mit Oldtimer ohne Sitzen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Am Freitagabend unternahm ein 43-jähriger Steirer einen Spitztour mit einem fahruntüchtigen Oldtimer. Der Mann landete mit dem Auto - ohne Sitze und nur mit Teppich ausgelegt - im Straßengraben. Der Unfall im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld kostete dem Fahrer das Leben.

Der Mann aus Pöllau fuhr gegen 19.30 Uhr von seinem Haus Richtung Kaindorf. Nach rund 250 Meter kam er laut Polizeibericht vond er Straße ab, sein Wagen rutschte erst in einen Straßengraben, dann schlitterte er diesen entlang. Nach rund 20 Metern prallte der Fahrer mit dem Auto gegen einen Erdwall.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker erst gegen die Seitentüre, danach aus dem Auto geschleudert.

Der Oldtimer hatte weder Sitze noch Sicherheitsgurte. Der Boden der Karosserie war nur mit zugeschnittenen Teppichstücken ausgelegt.

Nachkommende Autofahrer bemerkten das Wrack und leisteten sofort erste Hilfe. Obwohl de Rettung sofort verständigt wurde, konnte der Notarzt nach seiner Ankunft nur noch den Tod des Fahrers feststellen.

Der Verstorbene dürfte bei der Fahrt nüchtern gewesen sein.