Fussball

4:3! Viertes Lewandowski-Tor reicht Bayern zum Sieg

Bayern München feierte gegen Hertha BSC einen kuriosen 4:3-Sieg. Robert Lewandowski traf vier Mal – das Siegtor fiel in der Nachspielzeit per Elfer. 

Martin Huber
Teilen
Lewandowski traf gegen Hertha BSC vier Mal. 
Lewandowski traf gegen Hertha BSC vier Mal. 
PD

Der FC Bayern München schlägt Hertha BSC zum Abschluss des dritten Bundesligaspieltags nach einer dramatischen Schlussphase mit 4:3. Matchwinner: Robert Lewandowski. Der Pole erzielte alle vier Tore. Das entscheidende in Minute 93 nach einem Foul-Elfmeter

Die Bayern lagen zur Pause 1:0 vorne, legten durch Torgarant Lewandowski das zweite Tor bereits in der 51. Minute nach. Hertha gab sich aber nicht geschlagen: Córdoba stellte in der 59. Minute auf 1:2, Cunha (71.) glich gegen nachlässige Bayern aus.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Der Rekordmeister drehte daraufhin noch einmal mächtig auf und sah schon bei Lewandowskis drittem Treffer in der 85. Minute wie der sichere Sieger aus. Doch Joker Ngankam glich noch einmal aus (88.). Damit war Lewandowski ein viertes Mal gefordert: Nach Mittelstädts Foul traf er per Strafstoß in der Nachspielzeit 4:3.