Wien

4,34 Promille! 34-Jähriger rastet in Lokal völlig aus

Schwerstens betrunken beschimpfte ein 34-Jähriger Lokalgäste in Wien-Penzing. Als die Polizei eintraf, kam es zum Prügelangriff auf die Beamten.

Rene Findenig
Teilen
Der schwer betrunkene Mann wurde trotz heftiger Gegenwehr in der Albert-Schweitzer-Gasse festgenommen.
Der schwer betrunkene Mann wurde trotz heftiger Gegenwehr in der Albert-Schweitzer-Gasse festgenommen.
Google Maps

Ein 34-jähriger polnischer Staatsangehöriger soll laut Zeugenaussagen am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr mehrere Gäste eines Lokals in der Albert-Schweitzer-Gasse in Wien-Penzing beschimpft und belästigt haben. Der Tatverdächtige stellte sein Verhalten auch in Anwesenheit der Polizisten nicht ein.

Schläge und Tritte gegen Beamte

Als die Polizisten mit dem Mann ins Freie gingen, um ihn festzunehmen, soll er durch die offene Schiebetüre in einen Polizeibus gesprungen sein und sich mit Schlägen und Tritten gegen die Festnahme gewehrt haben. Die Polizisten konnten den 34-Jährigen überwältigen und festnehmen.

4,34 Promille Alkohol gemessen

Ein später durchgeführter Alkovortest mit dem Tatverdächtigen ergab laut Landespolizeidirektion Wien einen Messwert von 4,34 Promille. Ein Polizist wurde durch die vehemente Gegenwehr verletzt. Er konnte nach einer ärztlichen Untersuchung den Dienst fertig versehen.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com