Österreich

44-Jähriger prügelte auf Ex-Frau und Polizisten ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein 44-Jähriger ist am Dienstagabend seiner Ex-Ehefrau gegenüber handgreiflich geworden. Auch auf die eintreffenden Beamten ging der Mann los. Er wurde festgenommen.

Die Polizei wurde gegen 20.40 Uhr zu einer Wohnung in der Jörgerstraße in Wien-Hernals gerufen, weil es dort zu Handgreiflichkeiten gekommen war. Die 50-jährige ehemalige Ehefrau des Täters sagte den Beamten, der 44-Jährige habe sie geschlagen und weigere sich, die Wohnung zu verlassen.

Der aggressive Mann zeigte sich auch der Polizei gegenüber uneinsichtig. Als die Einsatzkräfte ihn aus der Wohnung eskortieren wollten, fuhr er damit fort, seine Ex-Frau zu beschimpfen und ging sogar auf die Beamten los.  Dabei verletzte er eine Polizistin leicht. Er wurde wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen.

 

;