Österreich

44-jähriger Steirer seit zwei Wochen vermisst

Heute Redaktion
Teilen

In der Oststeiermark ist seit 26. April ein 44 Jahre alter Mann abgängig, der zuvor mit seinem Pkw einen Sachschaden verursacht hatte. Der Oststeirer aus Gnas im Bezirk Feldbach hatte in der Nacht seines Verschwindens einen Verkehrsunfall, war mit dem stark beschädigten Auto noch nach Hause gefahren.

Den Pkw stellte er in seiner Garage ab. Vermutlich gegen Mitternacht legte er dann Autoschlüssel, Geldbörse samt Inhalt und Dokumenten, Jacke und Hausschlüssel im Wohnhaus hin und verließ sein Domizil unversperrt. Seither fehlt von ihm jede Spur, wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag mitteilte.

Der allein stehende Mann hatte das Haus in Gnas gemietet, sein Vermieter verständigte Ende April die Polizei, weil ihm der beschädigte Wagen am Anwesen aufgefallen war. Das Mobiltelefon des 44-Jährigen ist seit seinem Verschwinden ausgeschaltet. Da die L212 zwischen Gnas und St. Stefan im Rosental in nur 50 Meter Entfernung am Haus vorbeiführt, bestehe die Möglichkeit, dass der Mann auf der Straße zu Fuß unterwegs gewesen oder von jemandem mitgenommen worden sei, vermutetet man bei der Polizeiinspektion Gnas.

Indizien für einen Suizid lägen nicht vor, man wende sich nun an die Öffentlichkeit, eventuell werde es auch eine Suchaktion geben, hieß es. Sachdienliche Hinweise zum Verschwinden des Oststeirers nimmt die Inspektion Gnas unter der Telefonnummer 059133-6123 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Der Abgängige ist 1,85 Meter groß, etwa 85 Kilogramm schwer, von athletischer Statur und war vermutlich bekleidet mit u.a. einem blauen T-Shirt und hellblauen Jeanshosen.