Österreich

44-Jähriger tot in Brigittenauer Wohnung aufgefunden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer

Leichenfund in Wien-Brigittenau: Ein 44-Jähriger ist am Donnerstag von der Polizei tot in seiner Wohung gefunden worden. Die Polizei schließt Fremdverschulden vorerst nicht aus.

Polizeibeamte hatten am frühen Donnerstagnachmittag die Wohnung des Toten aufgesucht, nachdem besorgte Angehörige Alarm geschlagen hatten. Sie hatten lange nichts von dem 44-Jährigen gehört und deshalb die Polizei verständigt. In der Wohnung in der Klosterneuburger Straße im 20. Bezirk stießen die Beamten auf die Leiche des Mannes.

Da Fremdverschulden am Donnerstag nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Landeskriminalamt zu den Ermittlungen hinzugezogen. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.